2018.11.09 Verkehrsunfall bei Oberkönigshofen

 

Hier gehts zu den Bildern des Einsatzes

2018.11.02 Scheunenbrand in Beyerberg

 

 

Hier gehts zu den Bildern des Einsatzes

2018.07.24 Unfall Rollstuhlfahrer

2018.06.24 Gemeinschaftsübung mit Haslach und Dorfkemmathen

2018.05.24_Bericht in der FLZ über die Gemeinschaftsübung mit Waizendorf

25.07.2017 Feuerwehrautorundfahrten am Brotzeitabend

20.05.2017 Gemeinschaftsübung mit Waizendorf und Bechhofen

Oktober 2016 Bericht der Leistungsprüfung

September 2016 Aktionswoche in Waizendorf

Juni 2016 Gemeinschaftsübung mit Haslach

2016.02.08 Bergung Bus im Graben /Verkehrsabsicherung

Eingesunkener Bus von der Feuerwehr befreit

Ein Linienbus wollte am Montag, 08.02.2016 gegen 19:15 Uhr an der Abzweigung nach Rottnersdorf wenden. Der Bus rutschte dabei mit dem Heck in einem Graben und blieb in dem aufgeweichten Boden stecken. Mit Holzbretten, einen Traktor und einem Luftkissen gelang es den Feuerwehren Bechhofen und Königshofen den Bus wieder zu befreien. Es entstand weder am Bus noch an dem Gelände ein Sachschaden.
Quelle: PI Feuchtwangen

2016.01.19 150m Ölspur auf der Staatsstraße Röttenbach in Richtugn Heinersdorf

Beseitigung der Ölspur und Wiederherstellung der Verkehrstauglichkeit der Staatsstraße

2015.09.12 Einweihung des Einsatzfahrzeuges

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2014 Historische Leiter kommt nach Hause

26.10.2014 Verkehrsunfall in Oberkönigshofen

Am 26.10.2014 gegen 02.15Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der Staatsstraße 2220 bei Oberkönigshofen ein Verkehrsunfall passiert war und ein Pkw auf der Fahrbahn quer steht.

Beim Eintreffen der Streife am Unfallort befanden sich drei schwer verletzte Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren auf dem Rücksitz des Pkw. Auf dem Vordersitz des Pkw war niemand.

Die Ermittlungen ergaben, das der Pkw von Burk kommens in Richtung Königshofen unterwegs war. In einer leichten Linkskurve auf Höhe der EInmündung in Richtung Beyerberg, kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der STraße ab. Dort fuhr er mehrere Meter im Straßengraben, prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschluß sich. Der Pkw stand letzendlich wieder auf den Rädern auf der Fahrbahn. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte zunächst nicht geklärt werden, wer der Fahrer des Pkws war. Die drei Männer konnten oder wollten hierzu keine Angaben machen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden bei den Männern Blutentnahmen durchgeführt. Der Pkw und die Kleidung der drei Beteiligten wurden zum Zwecke der weiteren Untersuchung sichergestellt.

Die Männer wurden schwer verletzt, es bestand jedoch keine Lbenesgefhar. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca 20.000 Euro.

Bernd Rauenbusch Quelle:PI Feuchtwangen

 

 

Berichte

Unsere Ice Cold Water Challenge

Juli 2011 Jubiläum unserer TSA